Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Allah strafe England!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/2004/09/A-Dt_Jihad">http://www.zeit.de/2004/09/A-Dt_Jihad</a><!-- m -->

Dschihad

Allah strafe England!

Wie die Deutschen im Ersten Weltkrieg den Dschihad entdeckten und Afrikas Muslime zum Heiligen Krieg gegen die feindlichen Alliierten aufstachelten.

Zitat:Auf einer kleinen Bahnstation im Herzen Ostafrikas entdeckte der britische Kriegsgefangene Leutnant Francis Johnson – man schrieb das Jahr 1915 – einen Anschlag, der die Muslime der deutschen Kolonie zum Heiligen Krieg gegen die ungläubigen Briten, Belgier, Franzosen, Russen und Serben aufrief. Unterzeichnet war der Aufruf, in Deutsch und Arabisch gedruckt, von dem Gouverneur der Kolonie Heinrich Schnee. Auf dem Stationsgebäude wehte neben der deutschen Fahne eine grüne mit Koransprüchen. Der britische Leutnant mochte seinen Augen kaum trauen und dies alles für eine neue Verrücktheit der Deutschen halten. Als er kurz darauf allerdings eine kaiserliche Kompanie mit der Fahne des Propheten voran marschieren sah, konnte er sich der eigentümlichen Deutung des Krieges durch die Deutschen gewiss sein.

Es hatte, ein Jahr zuvor, nur wenige Tage gedauert, bis die Nachricht vom Ausbruch des Großen Krieges in Europa, der später der Erste Weltkrieg genannt werden sollte, in der deutschen Kolonie Ostafrika, eingetroffen war. Gouverneur Schnee wollte allerdings jede Auseinandersetzung mit den benachbarten Briten und Belgiern vermeiden. Die 1884 von den Kolonialmächten in Berlin verabschiedete Kongo-Akte verpflichtete die Kriegsparteien im Falle eines europäischen Konfliktes zur Neutralität in Afrika. Nicht viel anders sah dies Schnees Gegenüber, der britische Gouverneur Sir Henry Conway Belfield................
[Bild: askari_300.jpg]
"Landsknechte" nannten die Deutschen ihre einheimischen Soldaten, die Askari. Hier ein Foto aus Daressalam, Anfang Januar 1914

[Bild: deutsch_ostafrika_264.gif]





:daumen:
ein guter Anfang, wir sollten mal offen legen was die Briten mit diesem "Empire" gehabe dieser Erde und ihrer Völkern angetan haben.
Ständig hacken sie(England,USA,Frankreich,Israel & Co.) auf Deutschland rum aber selber sind die größten Mörder und Sklavenhändler tja heute versuchen sie ihr "Empire" durch falsche Politik(Lügen z.B der Irak hat superwaffen) und Folter aufrecht zuhalten fragt sich wie lange??
Die deutschen damals waren schon ein Widerstand gegen die Ausbeutung der Welt, irgendeiner muss diesem Empire gedönz ein ende machen...

ps. EU und England na ja das ist ein Verein, einerseits erzählt man das wir eine gemeinsame Politik haben und lehrt anderen Ländern Menschenrechte auf der anderen Seite haben wir Kriegstreiber und Folterknechte in der EU.
Das ist wieder diese typische Heuchlerei der EU
Na die Briten wissen doch selber nicht , inwieweit sie in der Eu sind bzw. integriert sein wollen ! Aber zurück zu Them . Während des Feldzugs in Ostafrika stellten den hauptteil der brit. Kontingente , ihr werdet es nicht erraten , Kolonialtruppen , also Inder , Südafrikaner etc .! Während die Askari freiwillig auf dt.Seite kämpften ( Annekdote : Ein dt.Offizier zu einem Askari während eines Gefechts : Mensch , nimm Deinen Hintern runter , so schießen die Dich tot ! Antwort : Ich habe vom dt.Kaiser jedes Jahr pünktlich meine Löhnung bekommen , da hab ich doch wohl auch das Anrecht für ihn zu fallen ! ) . Die Briten hatten schon immer gute Ausreden , alle anderen völker schlecht zu machen , aber über ihren eigenen Mief gehn sie schnell hinweg . Aber seht sie doch heute mal , sie sind auf dem besten Weg , der Pöbel Europas zu werden ( fahrt mal nach Mallorca .. .) !

Jan-Hendrik
Nana ... wenn eine solche Diskussion geführt werden soll, dann nicht auf Stammtischniveau. Ich erwarte eine Steigerung im Ton!
Zitat:Die Briten hatten schon immer gute Ausreden , alle anderen völker schlecht zu machen , aber über ihren eigenen Mief gehn sie schnell hinweg . Aber seht sie doch heute mal , sie sind auf dem besten Weg , der Pöbel Europas zu werden ( fahrt mal nach Mallorca .. .) !
Ich hätte gute lust dich jetzt zu beleidigen, aber Ich möchte im Niveau nicht herunter sinken, was hast du denn in Mallorca gemacht?:evil::laugh:


Zitat:Die deutschen damals waren schon ein Widerstand gegen die Ausbeutung der Welt, irgendeiner muss diesem Empire gedönz ein ende machen...
Platz an der Sonne, noch nie gehört nehme Ich an?
Lern mal lieber etwas über Deutsche Kolonialgeschichte.
Ich bin der Meinung: wenn Deutschland sich ständig bei den Juden entschuldigen muss!
(Israel sollte sich dann auch bei den Palistinänsern entschuldigen das sollten wir auch nicht vergessen wenn wir gerecht sein wollen)
Dann sollte sich England an der ganzen Welt entschuldigen für die Schweinerei mit der Versklavung und der Kolonisierung der Waldmenschen bis zu den Uhreinwohnern Australiens. Sie haben sogar Völker und viele Tierarten willkürlich ausgerottet, unglaublich !!!
Wusstet ihr das die Engländer als sie eingesehen das sie Ihre Sklaven Länder nicht mehr militärisch halten können,
die Grenzen Afrikas willkürlich gezogen haben, sie wollten kleine schmutzige kriege damit verursachen um später diese Länder je nachdem welchen Dikator (z.B Saddam) sie eingesetzt haben ausbeuten und das geht bis heute so.
Ps. sie machen vielen Minderheiten Versprechungen für die Unabhängigkeit um in den entsprechenden Länder Unruhe zu stiften!
Aber was machen sie selber?? sie besetzten Nordirland!! und Schottland haben sie unterjocht und so zu sagen das Maul gestopft.

Ich bin der Auffassung die meisten Kriege und Auseinandersetzungen auf der Welt haben wir den Lords of England(Empire) zu verdanke.
Bitte kommt ja nicht und verteidigt hier euern Empire Kram ihr seit in der EU und nicht im 1800 Jahrhundert. Man sieht das wahre Gesicht des Empires im illegalen Irakkrieg.
Ja da kann ich nur zustimmen die Engländer sind nicht besonders angesehen in der arabischen Welt und auch nicht in Afrika.Es gibt in islamischen/Asiatischen(China...) Welt für Heuchelei und Lüge ein Wort und zwar "Engländer".Das ist nicht meine Erfindung sondern ist echt so in dieser Gegend(hab selber erlebt Umgansgwort).
Cluster hat es gesagt, wenn sich das Niveau hier nicht augenblicklich hebt, dann gibt es ein Donnerwetter! Außerdem hat der Thread ein spezielles Thema, bisher hat es keiner von euch erkannt. Super Leistung :daumen:
Vor dem Ersten Weltkrieg war der Dschihad komplett vergessen und erst durch die Deutschen wurde er wiederbelebt ? Soll das heißen das der heutige Dschihad erst durch die Deutsche Propaganda von damals entstanden ist ? Denn wenn die Deutschen ihn damals nicht eingesetzt hätten wäre er möglicherweise bis Heute vergessen geblieben....
Der Jihad war nie vergessen, wurde ständig gegen irgendwen ausgerufen.

Die Araber haben sogar gegen ihren gröbsten Feind ständig "Jihad" geschrien: die muslimischen Osmanen *g*
Kein Wunder. Die Araber haben sich an die Englaender verkauft.
Im Krieg gelten halt andere Regeln als im Frieden. Ob nun die Deutschen sich den Dschihad zu Nutze machen wollten oder nicht. Der Zweck heiligt die Mittel - so einfach ist das. Oder wie stellt ihr Euch sonst diese rein zweckmäßigen und strategischen Bündnisse Deutschland-Sowjetunion 1939-41, England-USA-Sowjetunion 41-45 vor :frag:


@Peace / Jan-Hendrik

Ich glaube eure Stammtischparolen sind im CHat besser aufgehoben :bonk: